Baguette mit Paprika-Dip

Heute hab ich Baguette selbst gemacht und ich sage euch es ist super einfach und super lecker. Was ihr dafür braucht?
Zutaten Baguette:
380 Gramm Mehl
2 tl Salz
300 ml Wasser
1/4 Würfel frische Hefe

Zubereitung:
Mehl mit Salz vermengen. Hefe in lauwarmen Wasser auflösen und dann in die Schüssel mit Mehl geben. Und mit einer Gabel so lange rühren, bis ein Klumpen entsteht. Dann 1 1/2 - 2 Stunden gehen lassen an einem warmen Ort.
Backofen auf 240 Grad vorheizen und dann für 25 - 30 Minuten backen.
Ich hatte das eine Baguette in einer Kastenform (mit beständige Backfolie) und das andere einfach so auf den Rost gelegt.

Für den Dipp die Sachen kommen jetzt.
Zutaten für den Dip:
1 Paprika
1 Knoblauchzehen
100 Gramm salakis Schafskäse
70 Gramm Naturjoghurt
1/2 tl Pfeffer
2 tl Öl

Zubereitung:
Backofen auf 250 Grad vorheizen und die Paprika so lang drinnen lassen bis sich die Haut dunkel färbt. Dann 15 min abkühlen lassen. Haut, Strunk und Kerne entfernen uns in eine Pürierschüssel geben. Dazu die Knoblauchzehen, Schafskäse und den Naturjoghurt geben und pürieren. Zum Ende Pfeffer und Öl dazu geben.

Wir (mein Mann und ich) sind begeistert von dem Brot 😍.
Den Dip findet mein Mann doch zu Knoblauch lastig. Ich find's geil. 🤣

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Bikini